Spielbericht:  Post : TSV Sasel 3:2 (05.04.09)

Heute fällt es mir besonders schwer, diesen Bericht zu verfassen, denn diese Niederlage hätte nicht Not getan. Allerdings haben wir es uns selbst zuzuschreiben!

Post war keinesfalls besser, wir haben das Spiel aus der Hand gegeben!

Von Anfang an gingen wir konzentriert zu Sache, spielten gut und kontrollierten das Spiel.

Darum war es auch verdient, dass wir in der 11. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Boris Lucht zieht ab, doch der Ball wird gehalten. Die anschließende Ecke schlägt Marcus Warncke nach innen und Boris ist mit dem Kopf da und erzielte die Führung.

Post schien leicht geschockt und wir konnten weiterhin das Spiel bestimmen.

In der 16. Minute flankt Niels Witthöft von unserer  linken Seite nach innen auf Boris Lucht, der legt ab auf Markus Warncke. Aus 16 Metern hält Markus einfach mal drauf und trifft zum 0:2.

Plötzlich dann, ab der 30. Minute, lassen wir uns von den Gastgebern hinten einschnüren, kriegen den Ball einfach nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Daraus resultieren dann zwei Großchancen für die Postler. In der 34. Minute haben wir noch Glück, als ein Schuss vom Querbalken abprallt.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte (35+1) dann der Anschlusstreffer. Ein Freistoß von der linken Strafraumgrenze wird flach nach innen gespielt. Wir bekommen den Ball nicht rausgeschlagen…gestochere…und plötzlich ist das Ding drin…1:2.

Die zweite Hälfte begann eigentlich so, wie wir in den ersten 30 Minuten spielten. Wir hatten optisch etwas mehr vom Spiel.

In der 50. Minute die Großchance zum 1:3, als Boris Lucht auf den völlig freistehenden Claus Tonder flankt. Aber der Kopfball von Claus geht leider über das Tor.

Komischerweise war ab der 55. Minute ein Bruch in unserem Spiel. Wir ließen uns mehr und mehr hinten reindrängen und es kam, wie es kommen musste, Post erzielte den Ausgleich in der 60. Minute.

Nur 5 Minuten später der Siegtreffer für die Heimmannschaft, nachdem wir wieder den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnten.

Die letzten Minuten warfen wir dann noch mal alles nach vorne und Jörg „Killer“ Sander hatte unmittelbar vor dem Abpfiff noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch es sollte nicht sein.

Mein Fazit: Wir können / „dürfen“ einfach nicht bei Post gewinnen.